• Zeitumstellung – Winterzeit
    Unser Kassierer Klaus Hoffmann in der Sendung „ZDF heute“ vom 29. Oktober 2022.

• Wir im Saarland – Saar nur!
    Unser Mitglied und Kassierer des Saarländischen Museumsverbandes Werner Steinmetz stellt sich als Uhrensammler vor. Gesendet im SR Fernsehen am 31. Januar 2020.

• Aktueller Bericht
    Bericht zum Jahresende im SR Fernsehen vom 29. Dezember 2019.

• Wir im Saarland – Kunst
    Beitrag über die Sonderausstellung „Schwarzwälder Uhren“ in der Sendung ‚Wir im Saarland – Kunst‘ vom 23. Oktober 2019.

• Aus christlicher Sicht
    Aufgenommen vom SR Fernsehen im Saarländischen Uhrenmuseum, gesendet am 27. Dezember 2018.

• Aktueller Bericht
    Bericht zur Ausstellung „Clockwork“ im SR Fernsehen vom 6. Juli 2018.

• Aktuell
    Bericht zur Ausstellung „Clockwork“ im SR Fernsehen vom 6. Juli 2018.

• Aktueller Bericht
    Bericht zur niedrigen Netzfrequenz im SR Fernsehen vom 8. März 2018.

• Wir im Saarland
    Beitrag über das Saarländische Uhrenmuseum in der Sendung ‚Wir im Saarland‘ vom 1. Juni 2017.

• Aktueller Bericht
    Ausschnitt aus der Sendung ‚Aktueller Bericht‘ im SR Fernsehen vom 19. Februar 2017.

• Mosaik TV Werbung
    Werbung von Mosaik-TV für unser Museum vom November 2014.

• Mosaik TV
    Bericht von Mosaik-TV über unser Museum vom 12. November 2014.

• Aktueller Bericht
    Ausschnitt aus der Sendung ‚Aktueller Bericht‘ im SR Fernsehen vom 29. Dezember 2013.

• Wir im Saarland
    Beitrag über das Saarländische Uhrenmuseum in der Sendung ‚Wir im Saarland‘ vom 14. Mai 2010.